normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
Link verschicken   Drucken
 

Wissenswertes

Die Vereinsgründung erfolgte am 01.05.2011. 7 Sportbegeisterte wollten den Dornröschenschlaf des Sportplatzes der ehemaligen Lausitzkaserne beenden.

 

So wurde das Areal inkl. der Turnhalle von der BimA gemietet und wieder nutzbar gemacht. Dies war keine leichte Aufgabe, denn alle Medien standen nicht mehr zur verfügung. Kein Strom, kein Wasser und keine Heizung.

 

Mit Hilfe des BwDLZ Doberlug-Kirchhain konnte die Stromversorgung wieder hergestellt werden. Der Wasseranschluss wurde vom WAV Doberlug-Kirchhain mit Hilfe der BimA neu verlegt. Das Heizungsproblem ist bereits teilweise behoben. Frostschutz  ist wieder gesichert. Auch etwas mehr ist bereits möglich.